D‘Artagnan und die drei Musketiere

Nach dem großen Erfolg der 4 Münchner Stadtmusikanten präsentiert das Diogenes Quartett nun ein ganz neues Familienkonzert für Jung und Alt frei nach dem Roman von Alexandre Dumas. Umspielt mit der Musik von Ludwig van Beethoven erzählen die vier Musiker die berühmte Geschichte von D‘Artagnan und den drei Musketieren und verleihen ihr ein völlig neues Gesicht.

Frankreich im Jahr 1625: d‘Artagnan will Musketier in der Garde des Königs werden. Doch schon bei seiner Ankunft in Paris legt er sich mit den Schergen des Kardinals Richelieus an und fordert versehentlich die drei Musketiere Athos, Porthos und Aramis zum Duell heraus. Doch der Junge vom Land hat Glück im Unglück, denn das Gefecht begründet einen Freundschaftsbund für‘s Leben.

Nach dem Motto „Einer für alle, alle für einen!“ kämpfen d‘Artagnan und die drei Musketiere fortan gemeinsam gegen Richelieu und versuchen der Königin von Frankreich zu helfen, ihre gestohlenen Juwelen zu finden und wieder nach Hause zu bringen. Ob es ihnen letztendlich gelingen wird…?

Idee und Konzeption: Carlos Dominguez-Nieto

nächste Termine:
17.3.2024: München, neuer Gasteig HP8 – Saal X
21.4.2024: Unterhaching, KUBIZ